Mitteilungen, Gerüchte und Informationen zur
DM Discofox TAF 2002 in Kassel

Unter der Hand wird viel erzählt... bloß nicht öffentlich! Man könnte ja Ärger bekommen...
DIE FOLGENDEN ABSÄTZE SIND PERSÖNLICHE MEINUNGSÄUßERUNGEN, WER DIES ANDERS SIEHT ODER SEHEN MÖCHTE, HAT DIESE SEITEN SOFORT UND FÜR IMMER ZU VERLASSEN! DAS HERUNTERLADEN, AUSDRUCKEN ODER SONSTIGE SPEICHERN ODER DIE WEITERGABE AN DRITTE ODER DIE VERÖFFENTLICHUNG AN ANDERER STELLE DER FOLGENDEN ABSÄTZE/ KOMMENTARE AUCH AUSZUGSWEISE IST AUSDRÜCKLICH UNTERSAGT! DER LESER DER FOLGENDEN ABSÄTZE VERZICHTET AUF SÄMTLICHE RECHTSMITTEL; ANDERNFALLS HAT ER DIESE SEITEN SOFORT OHNE WEITERE INFORMATIONSAUFNAHME ZU VERLASSEN!

 

 

Deutsche Meisterschaft Discofox TAF 2002

 

WICHTIG:

Reaktionen per email, Post oder mit sonstigen Übermittlungswegen, auch per Anwalt, werden nach unserem Gutdunken veröffentlicht; jeder, der uns eine Information mitteilt, erklärt sich hiermit unwiderruflich damit einverstanden! Vertraulichkeitsvermerke werden natürlich entsprechend berücksichtigt. Mailt uns Eure Kommentare! Wer möchte diesen Bereich ehrenamtlich bearbeiten?

8.10.02

.. da ist doch bei Turnierlisten ein Name aufgetaucht.. der ist doch schon mal 1997/98 irgendwo dabei gewesen.. da besteht doch noch ein Nachholbedarf an Information für alle...!? War das eine Vorahnung?.... siehe auch DM Discofox 2002...

11.11.02

Rundmail und Veröffentlichung unter www.disco-fox.de:

Unwichtig? Üblich? Skandal? Betrug? Annulieren?
Bei der Deutschen Meisterschaft Discofox TAF in Kassel soll zufällig eine CD mit sämtlichen Runden-Musiktiteln der DM gefunden worden sein.... Wir sammeln noch weitere
Kommentare, auch vertraulich.

ab hier: DM Discofox 2002

11.11.02
16:09

Auszug aus der ersten Antwortmail:
von Herrn Harry Hagen:
...charakterlosen Menschen wie Ihnen immer nur auf taube Ohren stößt, schreiben Sie nichts was Sie nicht beweisen können, sonst fliegt Ihnen irgendwann einmal der Dreck den Sie von sich geben ins eigene Gesicht...

Unser interner Kommentar: ... aha...
soll da was unter den Tisch gekehrt werden? Also ist die Unabhängigkeit von
www.discofox.de wohl wirklich dringend notwendig. Das ist mit dieser Antwort mal wieder bestätigt worden. Andere betrügen und wir sind charakterlos und geben nur Dreck von uns, weil wir das veröffentlichen.
Unser Anwalt würde die Zeilen wohl als Beleidigung auslegen...
ach ja:
Mit Herrn Hagen gabs schon häufiger Schwierigkeiten wie zB die Ausgrenzung von TAF-Mitgliedern durch Nicht-Information über Discofox-Sitzungen des TAF, Androhung von rechtlichen Schritten bei einfachen Anfragen...

12.11.02
17:05

Unsere Antwort an Herrn Harry Hagen:
Herr Hagen, noch einmal solch eine Mail und ich sehe mich gezwungen, gegen Sie gerichtlich vorzugehen. Ihre Mail wird demnächst veröffentlicht. Dance&Fun! Walter Schmidt
 
 12.11.02
17:35

Antwort von Herrn Harry Hagen:
Hallo Herr Schmidt, da freue ich mich schon drauf, das ist genau das worauf ich schon lange warte.
Liebe Grüße Harry Hagen

Unser interner Kommentar: ... aha...
also dürfen wir die mails veröffentlichen.

13.11.02

Anruf einer befreundeten Person:
da gibt es ein "Statement" des "TAF im ADTV"...
Auszug:
....
Im Fall des Paares Schiller/ Almstedt wegen des Verdachts der Vorteilsnahme ist folgendermaßen entschieden worden. Das Paar Schiller/Almstedt erhält eine offizielle Abmahnung. Dies bedeutet, dass bei einer zukünftigen weiteren Unregelmäßigkeit das Paar nachträglich disqualifiziert wird und für mindestens 6 Monate gesperrt wird. Es bleibt aus folgendem Grund bei einer Abmahnung: Es war eine Vorteilsnahme nicht nachweisbar und es ist auch nicht ersichtlich was für einen Sinn diese hätte haben sollen.
Für Mario Dressler wird ebenfalls eine offizielle Abmahnung ausgesprochen. Dies bedeutet, dass bei einer zukünftigen Unregelmäßigkeit Herrn Dressler die WR Lizenz entzogen wird, sowie von einer Turniervergabe abgesehen wird. Auch bei Herrn Dressler ist kein Vorsatz nachzuweisen, höchstens Gedankenlosigkeit.
....
gez. Harry Hagen

Unser interner Kurzkommentar:
Sinn der Kenntnis von Musik:
... ist natürlich für ein Tanzpaar sinnlos, Interpretation der Musik war noch nie ein Thema und wird auch nicht gewertet...
(das ist ironisch gemeint...)
Der Name Schiller war uns in diesem Zusammenhang neu, ist aber bei uns sehr negativ besetzt. Das ist nicht die erste "Unregelmäßigkeit", auch nicht im Einflussbereich des TAF im ADTV... Näheres folgt noch in den nächsten Tagen.
... aber egal, wir geben ja nur Dreck von uns und können nichts beweisen und sind charakterlos...
Wer ist denn da "ein bißchen" schwanger...?

Wer entscheidet da eigentlich mit welcher Berechtigung? Sollte da nicht eine unabhängige Untersuchung stattfinden? Wer ist unabhängig?
Oder sollte vielleicht doch mehr Wert auf die wohl genauere Bezeichnung
"Deutsche Meisterschaft Discofox des TAF im ADTV"
gelegt werden?! Eben nicht "Deutsche Meisterschaft Discofox", wie viele glauben und schreiben.

Für eine Deutsche Meisterschaft Discofox (TAF im ADTV, nicht vergessen!) sind solche Zustände unseres Erachtens unhaltbar. Weitere Kommentare folgen.
Walter Schmidt

 14.11.02 email von HAPPY HOURS, Stefan Schilling
Tja Walter,
was soll ich dazu sagen. Eigentlich weiß ich ja von nichts; zumindest nicht direkt und geschweige von allen Beteiligten. Ich höre was von Dir und ich lese was dort. Ich höre was von Turnierteilnehmer und ich kenne den einen oder anderen mehr oder weniger gut oder nicht gut. Und es sind alles nur Menschen mit ureigenen egoistischen Bedürfnissen "der bei Hühnern gut zu erkennenden Hackordnung."
Hmm. Da Du eh das schwarze Schaf im DF insbesondere im TAF und bei deren Verantwortlichen bist, könntest Du natürlich ruhig einmal "zuschlagen". Bei denen hast Du eh nichts mehr zu gewinnen geschweige noch zu verlieren. Das würde ich mal aus den eigentlich nicht sehr professionellen Äußerungen heraus entnehmen. Einem Leiter einer solchen großen bundesweiten Organisation dürfte so etwas eigentlich nicht entgleiten, selbst gegenüber seinem ernsthaftesten Widersacher nicht. Selbst wenn Du mit "Scheiße" schmeißen würdest müßte man in dieser Position das Rückrad haben, sich rethorisch gewandter zu wehren.
Als "Dr. der Psychologie" kann ich nur vermuten, das bei all den DF-Turnieren etwas nicht ganz koscher zugeht. Das zeigt die prompte Reaktion auf die ominöse CD (DiscoFox-Turnierinfo) im Zusammenhang mit diesem Reaktions-eMail. Diese Reaktion auf Deine Gerüchte-Küche in dieser zweierlei "Ausführung" zeigt, das irgendwer sauer ist, schlafende Hunde geweckt zu haben -so würde ich - in Unkenntnis der Fakten und aus nur reiner Interpretation des Geschriebenen - dieses deuten.
Und: Grundsätzlich ist eine Opposition zum Gegeben und zum Existierenden immer der Reinigung/Gerechtigkeit dienlich und für die Allgemeinheit gesund. Offenlegungen von Schwachstellen der "Machthaber" oder von "Entscheidungsträgern" hat schon immer zu bösem Blut, Androhung von Strafe und Gewalt bis hin zu Gefängnis und wer weiß sogar schon zu mehr geführt - ich denke da nur an die vielen Spiegel-Berichte (Affären).
Der Lieblingsgegner -Franz-Josef Strauß- wurde vom Spiegel-Herausgeber immer wieder negativ in die Schlagzeilen gebracht. Und letztlich wurde sogar dessen Kanzlerkandidatur verhindert usw. Wie aber hat sich der F.S.Strauß verhalten? Das ist nur ein Beispiel von wirklich großen und wichtigen Leuten.
Zu überlegen wäre: Hätte es so eine Stellungnahme von einem Verantwortlichen im "Discofox-Turnierinfo" überhaupt gegeben wenn diese zunächst nur Gerüchte nicht an die Öffentlichkeit geraten wären? Etwas muß ja sogar dran sein, sonst hätte es ja eigentlich keine Abnahmungen geben müssen. Manche sagen sogar, dieses Statement ist ein Zugeständnis ohne die wirklichen Konsequenzen / Verantwortungen tragen zu wollen, bzw. somit schnell noch den Hals aus der Schlinge zu nehmen.
Ich denke diese Situation wird mit diesem Statement nicht aus der Welt zu schaffen sein. Wenn diese Diskussion hierüber in Gang kommt und dies scheint schon so zu sein, wird es nicht reichen, zu sagen: ich habe "Du Du Du" geschimpft aber verfolge diese für die anderen Turnierpaare wichtige Tatsache, die ja ganz eindeutig in der Luft liegt nicht weiter. Das ist zu einfach. Hier müßte der Gerechtigkeit wegen, intensiver geforscht und nachgeharkt werden. Und das allerdings von unabhängiger und nicht involvierter Stelle. Wie immer wird dann die Wahrheit in der Mitte von beiden Seiten liegen.
Nunja, ich kennen Herrn Hagen nicht persönlich - kann also auch nur aus dieser eMail und seinem Statement meine Schlüsse ziehen. Manch ein Politiker hätte bei so etwas schon längst eine unabhängige(!) Kommission einberufen oder seinen Rücktritt angeboten. Aber das ist einen andere Sache, denn auch das ist keine Art "Verantwortung zu tragen" - wie ich meine.
Ich denke, wenn Du wirklich eine starke Opposition zum Bestehenden darstellen willst, die Fehler an den Tag bringt, die Mißstände aufdeckt, die Vetternwirtschaft verhindern will, etc. ist das grundsätzlich gut, notwendig und sehr löblich. Insbesondere Turnierteilnehmer müßten es Dir danken (aber nicht die, die einen Nachteil davon haben), wenn ein Turnier auf Schwachstellen durchleuchtete wurde und letztendlich irgendwann kleine Fehler mehr entdeckt werden können. Erst dann kann man sagen das es auf Turnieren einigermaßen gerecht zugeht. Da fällt mir ein schöner Satz - nicht negativ verstehen!- zu ein: "Erst wenn ein Walter keine Fehler bei einem TAF Turnier entdeckt - war alles OK."
Nun zum Schluß: Das Resumé dieses ganzen langen Textes und der vielen Gedanken (die ich, wie du weißt, gar nicht für so etwas verschwenden wollte). Es ist immer wichtig eine kritische Opposition zu haben!
Wenn Du die Kraft und den Mut dazu hast, dich gegen Übliches zu stellen und nicht mit dem Strom zu schwimmen, deine Argumente und Erkenntnisse logisch, sachlich emotionslos begründest und verständlich darlegen kannst, und die Weitsicht hast, dich nicht in eine Schlammschlacht hineinziehen zu lassen, nicht unter der Gürtellinie persönlich zu werden etc. dann tu es und zieh es aber bis zum Ende durch.
Wenn es aber Deine Kraft übersteigt, Deiner Gesundheit und Deinem persönlichen Wohlbefinden sogar schädlich ist, ... dann ist es das alles nicht wert.
Ich hoffe, ich habe Dir ein paar Denkanstöße geben können.
Viele Grüße
Stefan 
Uns liegen noch mehr Kommentare von anderen vor, insbesondere auch von "aktiven Turnierpaaren". Insbeosndere diese fürchten aber Nachteile, wenn sie ihre Kommentare mit Namen versehen freigeben.
Deshalb werden wir sobald wir Zeit dafür haben, eine Zusammenfassung an dieser Stelle veröffentlichen....
ca. 20.11.02 Herr Harry Hagen wird als einer der besten Tanzlehrer Deutschland´s bezeichnet...
auf einer Discofox-Nachahmer-Seite mit exponierter Aufmachung für einen Workshop bei... Mario Dressler....
intern:
ob das zu erwarten war?
Ist das eine Belohnung für die sanfte "Abmahnung"?
21.11.02 Das Paar Schiller/Almstedt wird als Sprecher-Paar für das "Discofox-Gremium TAF im ADTV" vorgeschlagen... Es gehen Gerüchte um, dass da schon wieder bei der Stimmabgabe nicht alles so ganz koscher zugeht.... intern:
Wartet´s mal ab, der Kommentar zu Schiller kommt noch!
Diese ganzen Dinge haben scheinbar mit der Inthronisierung von Herrn Harry Hagen als "Ressortleiter Discofox TAF im ADTV" so etwa Januar 2002 angefangen....
Kommentare erwünscht!
  Auszüge aus einigen Mails:
... Konkurrenz belebt das Geschäft....
... vor die Fresse haun... (ist im Zusammenhang wohl lustig gemeint)
... Kindergarten...
... will doch keiner wissen...
... Vera am Mittag...
na ja...
... wir haben noch weitere Kommentare erhalten, deren Inhalt trägt aber nicht zur Aufklärung der Vorgänge bei... teilweise möchten Personen Nebenschauplätze und Eigenwerbung veröffentlichen.
17.12.02 Anonym zu veröffentlichen:
Das (Taf-) Reglement besagt, daß bei einer neuen Paarzusammenstellung nur max. eine Klasse tiefer gestartet werden darf!
Bei einer Tänzerin, ehemals S-Klasse wurde das auch so verlangt, obwohl der neue Partner wenig Tanzerfahrung hatte!
Warum also gilt das nicht für Klaus Führenstahl 2001 (S-Klasse) und seiner neuen Tanzpartnerin Heike, die, wie es der "Zufall" so will auch noch Tanzlehrerin bei der Tanzschule Harry Hagen ist! Sie ist auch seit geraumer Zeit Mitunterrichtende Disco-Fox Tanzlehrerin in der Discothek Mambo/B3 in Remseck!
(Name ist der Redaktion bekannt)
Ob da wirklich mit zweierlei Maß gemessen wird? Wir erwarten Eure Kommentare und Ergänzungen hierzu.
... das würde natürlich die sanfte "Abmahnung" durch Herrn Harry Hagen für die DM-CD erklären...
  Fortsetzung folgt wohl.... Never ending Story Ach ja: sollten jemand mit dem Gedanken spielen, unsere Veröffentlichungen gerichtlich zu unterbinden: siehe ganz oben...

Wollt Ihr in unsere Email-Info-Kartei ?

home